· 

GP Osterhas und Podium in Rund um Schönaich

Am Karsamstag startete das jährliche Klassikerennen GP Osterhas. 50 Runden mit jeder Runde Wertung und jede 4. Runde Doppelwertung. ich bin nicht unbedingt eine der spritzigsten Fahrerinnen, nutzte aber die Gelegenheit, um nach meiner Italien-Bronchitis und Magendarm meinen Schornstein zu fegen und schnelle Beine zu bekommen. 

Mit meiner Leistung bin ich zufrieden, hat Spass gemacht!

Bilder © Martin Platter


Am Ostermontag ging es dann auf "Rund um Schönaich". Ein Rundstreckenrennen mit leider nur noch 54km (was leider aktuell im deutschen nationalen Frauenradsport ein Trend ist, dass die Rennen immer kürzer werden). Aber nahe Stuttgart und 37 Starterinnen, für deutsche Verhältnisse kein schlechtes Rennen!

Als viertplatzierte überquerte ich mit 0,5 Sekunden Rückstand zum Podium die Ziellinie. 

2 Tage später wurde dann der Drittplatzierten ein DSQ ausgesprochen, weil sie erst in Runde 2 anscheinend ins Rennen startete. Dies konnte wohl passieren, weil wir nicht bei Start- und Ziel starteten und somit keine offizielle Transponderschleife bei Start hatten, sondern direkt in das bereits laufende Männerrennen hinein. Ich hoffe, dass der deutsche Frauenradsport in Zukunft wieder mehr Wichtigkeit erhält, wenn die Veranstalter sehen, dass der Bedarf an Frauenrennen da ist. Somit freue ich mich über mein erstes Podium in 2023 - auch ohne Podiumsbild ;) Dafür mit tollen Eindrücken von Damian Bradley!