· 

Podium "Rund um Merdingen"

Beim zweiten Rennen ging ich es etwas verhaltener an. Es waren einige am Start, welche am Tag zuvor nicht gestartet waren, wie bspw. das französische Frauenteam Entente Cycliste Thaonaisse oder auch die spätere Siegerin Steffi Häberlin. Diese konnte ich formtechnisch nicht gut einschätzen, bzw. wollte Häberlin auf keinen Fall unterschätzen. Ich kannte sie ja aus dem MTB Bereich. So schaute ich mir das Rennen ein paar Runden an. Häberlin attackierte in Runde 7, wobei niemand anschloss, ich nahm mir gerade eine Trinkflasche in diesem Moment, hätte aber vermutlich auch nicht anschliessen können. Ich attackierte in Runde 9 selbst am Ende des Anstieges, wollte die Rennentscheidung auf keinen Fall erst auf der Zielgerade fällen und konnte mit 48 Sekunden Vorsprung vor Lisa Kromm, maxxsolar women racing, die Ziellinie überqueren.

 

Beide Rennen zusammmen ergaben eine Kombiwertung und somit auch eine Prämie, welche ich holte - vor Lisa Kromm und Pia Kummer.

 

Insgesamt ein gutes Pfingstwochenende und ich bin froh renntaktisch peu à peu zu lernen - mit Lust auf mehr. :)

 

Nach dem Rennen gings für mich von Merdingen nach Hause mit dem Rad durch den Südschwarzwald. Das gesamte Rennwochende und Training ist nur möglich, weil ich so einen bescheidenen Freund habe, der immer wieder Rücksicht und Geduld auf mich nimmt, während Trainings wartet und/oder mir seine Freizeit spendet. Mein Strassenrad wettkampftauglich macht, aus non-budget das Maximum aus "ebay-Kleinanzeigen" heraussucht und mit Tipps und Instruktionen beiseite steht und sich selbst wohl manchmal hinten an stellt. Das Einzige positive für ihn ist wohl, dass er ohne Gegenwehr abends den Fernseher während dem Essen mit Radrennen laufen lassen darf - um die Bildungslücke meinerseits zu schliessen. ;) Danke für dein Commitment und deine Freizeit, Karsten! Ich weiss das sehr zu schätzen.