· 

Doppelrennwochende in Giessen und Offenbach

Am letzten Wochenende standen gleich zwei Rennen der Bundesliga auf dem Programm. Jeweils rund 40-50 Runden auf einem Stadtkurs mit bestimmten Wertungssprints. Nach einer ruhigen Woche und einigen Ruhetagen freute ich mich endlich wieder aufs Rad zu sitzen!

Mein Ziel der Rennen war vor allem die Spritzigkeit in die Beine zu bekommen. Mit zwei Starterfeldern von rund 70 Fahrerinnen ging der Plan auch auf und mein Körper fühlte sich auch wieder so an, dass ich damit konkurrenzfähig Rennen fahren konnte ;) Ich überraschte mich selbst mit dem gewinn einer Wertung und einem Platz 9 in Offenbach (was für meine Antrittsqualitäten sehr gut ist). 

Am Sonntag das ähnliche dann nochmals. Mein Cortisolspiegel wurde zwar vermutlich bereits vor dem Rennen erhöht, denn wir fuhren uns gleich einmal einen platten Autoreifen am Wohnmobil ein, aber für ein aktives und spannendes Rennen, mit vielen Helferdiensten und einem 20. Platz, blieben anscheinend genügend Körner hierfür übrig!

 

Alles in allem ein schöner Start in unsere Ferien!